Recycling | Waste: Höchste Nachhaltigkeit und maximale Wertschöpfung • Leistungsstarker Durchsatz, höchste Verfügbarkeiten • Vecoplan AG

HÖCHSTE NACHHALTIGKEIT PLUS MAXIMALE WERTSCHÖPFUNG

Sie schöpfen aus Abfällen und Reststoffen Werte. Durch Recycling, Inhouse-Recycling oder Abfall-Aufbereitung. Damit Sie das möglichst nachhaltig und profitabel tun können, liefern wir Ihnen die entsprechenden Recycling- und Aufbereitungstechnologien. Sie erhalten Lösungen – Kunststoffzerkleinerer, Förderbänder, Industrie Abfallzerkleinerer, Scheibensiebe, Windsichter, Be- und Entladeförderer, LKW-Annahmestationen etc. sowie komplett projektierte und realisierte Anlagen. Konzipiert für das Kunststoff-Recycling, die RDF-Aufbereitung aus Haus- und Gewerbeabfällen, die Akten- und Datenträgervernichtung sowie verschiedenste Spezialanwendungen. Alles exakt auf Ihre Anforderungen, Prozesse und Materialien abgestimmt.

Leistungsstarker Durchsatz, höchste Verfügbarkeiten

Sie profitieren von international führenden, praxisbewährten und in vielen Fällen patentierten Technologien, die entlang Ihres gesamten Wertschöpfungsprozesses klare Vorteile bieten: Leistungsstarker Durchsatz, höchste Verfügbarkeiten durch robuste Auslegung und minimierten Wartungsaufwand, überdurchschnittliche Output-Qualitäten auch bei schwierigen Materialien. Mit einem breiten Produkt- und Leistungsportfolio entwickeln wir für Sie die Lösungen, die passen. Inklusive aller Komponenten, die Ihren Prozess optimieren: Waschen, Fördern, Sieben, Separieren, Lagern und Dosieren.

RECYCLINGWASTE-MÄRKTE

KUNSTSTOFF - POST CONSUMER

Kunststoffe bieten perfekte Voraussetzungen für eine nahezu vollständige Verwertung

KUNSTSTOFF - INHOUSE-RECYCLING

Ressourcen schonen und Energie sparen durch 100%ige Wiederverwertung von Produktionsabfällen

AKTEN-/DATENVERNICHTUNG

Zuverlässigste Zerstörung von Akten und Datenträgern

PAPIER/KARTONAGEN

Ressourcen schützen durch sauberes Papier- und Karton-Recycling

ERSATZBRENNSTOFFE

Gewinnung von wertvollen Sekundärbrennstoffen aus Abfällen

HAUS- UND GEWERBEABFÄLLE

Aufbereitung von Siedlungsabfällen für eine möglichst umfassende Verwertung

UNSERE REFERENZ: ÜBERZEUGENDE PROJEKTE

Extrem robuste RDF-Aufbereitung

Caseslider ekoinvest

Extrem robuste RDF-Aufbereitung

Als Lösungsanbieter hat Vecoplan® für die Ecoinvest Assets, eines der führenden bulgarischen Abfallaufbereitungsunternehmen, eine komplette RDF-Aufbereitungsanlage konzipiert und realisiert. Zentrales Anlagenelement ist die robust ausgelegte, störstoffunanfällige Vor- und Nachzerkleinerungslinie mit den HiTorc® angetriebenen Vecoplan® Kraftpaketen VVZ 190 Taifun und VAZ 2500 RS F T.

100% sortenreines Inhouse-Recycling

Case vorschaubild inhouse-recycling

100% sortenreines Inhouse-Recycling

Für das rundum saubere Inhouse-Recycling von unterschiedlich farbigem Ausschussmaterial hat Vecoplan® eine Anlage geplant, projektiert und realisiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Zerkleinerer V-ECO 1300. Die stärkste Gewährleistung für die saubere und sortenreine Aufbereitung.

High Performance RDF-Handling-Anlage

Case vorschaubild irish cement

High Performance RDF-Handling-Anlage

Für Irlands größten Zement-Produzenten IRISH CEMENT hat Vecoplan® eine leistungsstarke Komplettanlage für ein schnelles, sicheres SRF-Handling konzipiert und projektiert. Mit einer täglichen Förderkapazität von 840 t SRF werden Vorwärmerturm und Hauptbrenner 330 Tage im Jahr kontinuierlich und zuverlässig beschickt.

Virtueller RaumHier finden Sie Vorher- und Nachher- Bilder von zerkleinertem MaterialJetzt ansehen
Ihre Ansprechpartner im Geschäftsbereich Recycling & WasteKontakt aufnehmen

Marktbroschüre für Recycling & Waste

Lesen und sehen Sie, welche Technologien und Lösungen Ihnen Vecoplan® in der Bearbeitung und Aufbereitung von Kunststoff, Papier, Ersatzbrennstoffen sowie Haus- und Gewerbemüll bietet.

Download PDFOnline ansehen
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies, um unsere Website stetig zu verbessern. Wenn Sie ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen auf unserer Seite weitersurfen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
x

Recycling | Waste • POWERFUL THROUGHPUT, HIGHEST AVAILABILITY • Vecoplan AG

Optimum sustainability plus maximum value creation

Efficient reprocessing of reusable materials is our shared aim in recycling, in-house recycling or waste reprocessing. So that you can do this as sustainably and profitably as possible, we supply you with the recycling and reprocessing technologies you need. Designed for plastics recycling, RDF processing from household and commercial waste, document and data carrier destruction and a variety of special applications. Everything tailored to your exact requirements, processes and materials.

POWERFUL THROUGHPUT, HIGHEST AVAILABILITY

You benefit from internationally leading technologies, which have been proven in practice and many of which are patented, to offer you clear advantages along your entire value creation process: Highly productive throughput rates and optimum availability thanks to robust designs, minimum maintenance requirements, and above-average output qualities even with difficult materials. With a wide portfolio of products and services, we develop solutions for you that fit. And our solutions include all the components to optimise your process: shredding, washing, conveying, screening, separating, storage and dosing.

RECYCLING | WASTE-MARKETS

PLASTICS - POST CONSUMER

Recycling | Waste

Plastics offer perfect conditions for almost entire recycling

PLASTICS - IN-HOUSE RECYCLING

Recycling | Waste

Protecting resources and saving energy by 100 % recycling of production waste

FILE AND DATA DESTRUCTION

Recycling | Waste

Most reliable destruction of files and data carriers

PAPER/CARDBOARD

Recycling | Waste

Protecting resources through clean paper and cardboard recycling

REFUSE DERVIVED FUEL (RDF)

Recycling | Waste

Recovery of valuable secondary fuels from waste

Household and commercial waste

Recycling | Waste

Recovery of valuable secondary fuels from waste

Cases

Case Ecoinvest EN

Case Ecoinvest EN

As a solutions provider, Vecoplan® has designed and implemented a complete RDF processing plant for Ecoinvest Assets, a leading recycling company based in Bulgaria. The central plant element is the robust pre- and re-shredding line comprising VVZ 190 Typhoon and VAZ 2500 RS F T, which can handle extraneous materials and are powered by Vecoplan® HiTorc® drives.

Case Inhouse Recycling EN

Case Inhouse Recycling EN

Vecoplan® has planned, organised and implemented a system for the 100 % clean in-house recycling of different coloured reject material. At the centre is the shredder V-ECO 1300. The greatest guarantee of clean and homogeneous processing.

Case Irish Cement EN

Case Irish Cement EN

For Ireland’s largest cement producer IRISH CEMENT, Vecoplan® designed a high-performance, complete system for fast

and safe SRF handling. With a daily conveying capacity of 840 tonnes of SRF, the pre-heater tower and main burner are continuously and reliably supplied with fuel 330 days a year.

Virtual Sample Room Here you will find before & after pictures of shredded material Watch more
Your partners for business unit recycling & waste Concat us
Market brochure Recycling & Waste

 

Please read and see which technologies and solutions Vecoplan® offers you in the processing and preparation of plastics, paper, alternative fuels as well as domestic and commercial waste.

Download PDF View online