Live-Service • Vecoplan AG

DAS EINZIGE INDUSTRIE 4.0 SERVICE-TOOL DER BRANCHE

Alle Features moderner Online-Kommunikation nutzen und vom schnellen Vecoplan Live-Service profitieren – Fehler online analysieren, identifizieren und beheben. Verfügbarkeit maximieren, Stillstand minimieren, kontinuierliche Produktionsprozesse sichern und optimieren. Als Online-Tool ist der Vecoplan Live-Service auf die Anforderungen einer durchgängigen Umsetzung von Industrie 4.0 zugeschnitten.

Mit der Eigenentwicklung gehen wir einen Schritt weiter und bauen unseren Service aus: Durch den Online-Zugriff auf weitere Komponenten (z.B. Bedienpult, Frequenzumrichter), optimierte Online-Fehleranalyse, -erkennung und -behebung, Nutzung aktueller Online-Features (Live-Cam, Remote online, Chat, Konferenzen, Echtzeit-Daten...). Weil das Tool komplett online basiert ist, können unsere Service-Mitarbeiter Sie weltweit jederzeit schnell, einfach und kompetent unterstützen.

Ihre Vorteile:

• Schnelle Online-Unterstützung durch Vecoplan
• Höhere Maschinenverfügbarkeit
• Minimierte Stillstandszeiten
• Geringere Wartezeiten, weniger Service-Einsätze
• Erhöhung der Arbeitsqualität
• Schutz vor Maschinen- und Anlagenschäden
• Sicherung Ihrer Investitionen

Lösungen

Case Kettenspannung

Kettenspannung

Case Kettenspannung

Mit dem Vecoplan® Umrüstkit A-D für Be- und Entladeförderer entfallen die monatlichen Stillstands- und Ausfallzeiten für die Kettenwartung.

Case Retrofit

Case vorschaubild zimmermann

Case Retrofit

Aufrüsten des Nachzerkleinerers VAZ 2500 T verdoppelt den Durchsatz und liefert bei gleicher Antriebsleistung deutlich homogereneres Output-Material

Case Live-Service

Case vorschaubild live service

Case Live-Service

Alle Features moderner Online-Kommunikation nutzen und vom schnellen und direkten Vecoplan Service profitieren – Fehler online analysieren, identifizieren und beheben – Verfügbarkeit sichern, Stillstand minimieren. In der Weiterentwicklung auch mit App, Datenbrille und Alarm Manager.

SERVICE REQUEST

Live-Service

Fordern Sie jederzeit einfach und unkompliziert Online-Hilfe an. Sie können anrufen oder mailen, müssen Sie aber nicht: Denn es genügt ein Klick und sofort ist ein Vecoplan Spezialist im Online-Service-Center für Sie da. Wir können online auf Ihre Maschinen zugreifen, Maschinendaten auslesen, Fehler analysieren und beheben oder Sie bei der Fehlerbehebung unterstützen. Sie profitieren von kürzesten Reaktions- und Stillstandszeiten.


Ihre Vorteile:

  • Service-Anfrage per Klick
  • Sofortige Online-Unterstützung
  • Prozessoptimierung
  • Verkürzung der Reaktionszeiten
  • Minimierung der Stillstandszeiten

ANALYSE TOOL

Live-Service

Geht Ihr Service-Request bei uns ein, bauen wir eine gesicherte Online-Verbindung zu Ihrer Maschine auf und haben Fernzugriff auf Steuerung, Frequenzumrichter, Bedienpult. Die Echtzeit-Analyse und das zeitweise Mitschreiben von Maschinen- und Prozessdaten kann sofort starten. Die Daten werden direkt ausgewertet, um zum Beispiel Grenzwertüberschreitungen festzustellen. Das ermöglicht uns in sehr vielen Fällen eine zügige Fehlererkennung und -behebung ohne Einsatz unserer Service-Mitarbeiter vor Ort.

 

Ihre Vorteile:

  • Fernzugriff auf Steuerung, Frequenzumrichter, Bedienpult
  • Echtzeit-Analyse
  • Zügige Fehlererkennung und -behebung
  • Einsparung Serviceeinsatz

CONFERENCE CENTER

Live-Service

Das Conference Center ist in die Live-Service Software eingebunden. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, sich per moderner Online-Kommunikation über Chat, Video-Telefonie oder Datenbrille direkt mit einem unserer Service-Mitarbeiter auszutauschen. Das Versenden von Nachrichten und Dokumenten, die Nutzung von Live-Bildern über Webcam oder Datenbrille tragen zur schnellen Klärung auch komplexer technischer Sachverhalte bei. Die Erfahrung zeigt: Fehler lassen sich schneller finden und beheben.

 

Ihre Vorteile:

  • Direkter Austausch mit Service-Mitarbeitern
  • Einfache Kommunikation
  • Nutzung von Live-Bildern (per Webcam)
  • Schnelle Klärung komplexer Sachverhalte
  • Fundierte Fehleranalyse
  • Bessere technische Unterstützung

MAINTENANCE MANAGER

Live-Service

Regelmäßige Wartungen sichern Ihre Investition nachhaltig. Der Maintenance Manager unterstützt Sie beim Koordinieren aller Wartungsarbeiten. Minutengenau wird der Bedarf angezeigt und per Ampel oder Pop-up (bei Systemstart) rechtzeitig an anstehende Wartungen erinnert. Mit einem Mausklick können Sie exakte Wartungspläne inklusive Kalkulation des Zeitaufwandes erstellen sowie Wartungsanleitungen für das Wartungspersonal ausdrucken. Das sorgt insgesamt für reibungslose Abläufe und mögliche Fehlerquellen werden minimiert.

 

Ihre Vorteile:

  • Auflistung aller Wartungen
  • Rechtzeitige Wartungserinnerung
  • Erhöhung der Produktivität
  • Steigerung der Funktionsbereitschaft
  • Höhere Maschinen-Lebensdaue

SERVICE REPORT

Live-Service

Alle maschinen- und anlagenrelevanten Daten und Dokumente sind für Sie einfach und sofort online abrufbar. Dank automatischer Updates sind alle Informationen kontinuierlich auf dem neuesten Stand. Die Maschinenhistorie mit allen Service Requests ist durchgängig dokumentiert. Durch das schnelle Finden und Nutzen der benötigten Informationen sparen Sie Zeit, Platz und letztlich Kosten.

 


Ihre Vorteile:

  • Schneller Zugriff auf Maschinen-Daten und -Dokumente
  • Höherer Informationsgehalt
  • Zeiteinsparung
  • Verbesserung der Arbeitsqualität

SERVICE APP

Live-Service

Mit der Service App nutzen Sie die Live-Service Features einfach über Ihr Smartphone. Drei Standardwerte lassen sich jeweils sofort abrufen. Durch die direkte Übermittlung der Maschinendaten haben Sie Ihre Maschinen und Anlagen von überall und jederzeit im Blick. Treten Störungen oder Unregelmäßigkeiten auf, können Sie einen Service Request mit einem Klick per Smartphone auslösen. Die Vecoplan Service-App steht ab Sommer 2016 zur Verfügung. Möchten Sie die App nutzen, melden Sie sich jetzt an. Wir informieren Sie, wenn die App zum Download bereitsteht.

 


Ihre Vorteile:

  • Live-Service per App
  • Sofortiges Abrufen von drei Standardwerten
  • Maschinen und Anlagen jederzeit im Blick
  • Service Request einfach per Smartphone

ALARM MANAGER

Live-Service

Zum Schutz vor Maschinen- und Anlagenschäden lassen sich über den Live-Service Ereignisse definieren, die einen Alarm auslösen. Solche Ereignisse können zum Beispiel bestimmte Fehlermeldungen oder Grenzüberschreitungen verschiedener Maschinenwerte sein. Die Maschinen- und Anlagen-Probleme werden direkt an den Schichtführer/Betriebsleiter gemeldet – per Mail und/oder Smartphone. Das ermöglicht ein sofortiges Eingreifen bevor Schäden bzw. Ausfall- und Stillstandszeiten entstehen. Das Feature können Sie ab Sommer 2016 nutzen.

 


Ihre Vorteile:

  • Definierte Ereignisse lösen Alarm aus
  • Maschinen- und Anlagen-Probleme werden direkt gemeldet
  • Ermöglicht sofortiges Eingreifen
  • Schützt vor Maschinen- und Anlagenschäden
  • Minimiert Stillstandszeiten

DATENBRILLE

Live-Service

Sehen, was Sie sehen. Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm. Die in den Live-Service eingebundene Datenbrille ist mit Kamera und Bildschirm ausgestattet. Dadurch können Sie einem Vecoplan Service-Mitarbeiter vor Augen führen, wo an einer Maschine oder in einer Anlage ein Defekt oder eine Störung aufgetreten ist. Der Service-Mitarbeiter sieht am Bildschirm live zu und kann die Situation schnell erfassen und entsprechend reagieren und unterstützen – zum Beispiel auch, indem er Ihrem Mitarbeiter Infos ins Blickfeld der Datenbrille spielt. Das schafft Möglichkeiten einer optimalen Zusammenarbeit und schnellen Fehlerbehebung.

 

Ihre Vorteile:

  • Unser Service-Mitarbeiter sieht „mit Ihren Augen“
  • Wichtige Infos lassen sich direkt in das Blickfeld spielen
  • Die Zusammenarbeit wird vereinfacht und beschleunigt

Internationale Fachmesse für die Recycling Industrie.

06. - 09. November 2018
Rimini - Italien

 

 

Ihre Ansprechpartner im Geschäftsbereich Service & Ersatzteile Kontakt aufnehmen
  • Live-Service

    Kettenspannung

    Mit dem Vecoplan® Umrüstkit A-D für Be- und Entladeförderer entfallen die monatlichen Stillstands- und Ausfallzeiten für die Kettenwartung.

    Mehr zum Case Kettenspannung

  • Live-Service

    Zimmermann

    Aufrüsten des Nachzerkleinerers VAZ 2500 T verdoppelt den Durchsatz und liefert bei gleicher Antriebsleistung deutlich homogereneres Output-Material

    Mehr zum Case Zimmermann

  • Live-Service

    Live-Service

    Alle Features moderner Online-Kommunikation nutzen und vom schnellen und direkten Vecoplan Service profitieren. In der Weiterentwicklung auch mit App, Datenbrille und Alarm Manager.

     

    Mehr zur V-ECO Baureihe

Live service • Vecoplan AG

Use all the features of modern online communication and benefit from the quick Vecoplan service – analyse, identify and rectify errors online. Maximise uptime, minimise downtime, and ensure and optimise ongoing production processes. As an online tool, the Vecoplan Live Service is tailored to the requirements of complete implementation of industry 4.0.

We are going one step further with in-house development and are expanding our services: Through online access to further components (e.g. operating console, frequency converter), optimised online error analysis, detection and elimination, use of current online features (live-cam, remote online, chat, conferences, real-time data, etc.) Because the tool is based fully online, our service team can provide support quickly, easily and competently any time and anywhere in the world.

The benefits for you:

• Fast online support from Vecoplan
• Higher machine uptime
• Minimised downtimes
• Reduced waiting times, fewer maintenance visits
• Increased quality of work
• Protection against machine and system damage
• Securing your investments

 

 

 

Cases

Case Chain Tensioner

Case Chain Tensioner

The Vecoplan® conversion kit A-D for loading and unloading conveyors does away with the monthly downtimes needed for chain maintenance.

Case Retrofit EN

Case Retrofit EN

Upgrading the re-shredder VAZ 2500 T doubles throughput and delivers output material that is considerably more homogeneous with the same drive capacity.

Case Live-Service EN

Case Live-Service EN

Use all the features of modern online communication and benefit from the quick and direct Vecoplan service – Analyse, identify and rectify errors online – Ensure availability, minimise downtime. Being developed for future use with app, smartglasses and alarm manager.

SERVICE REQUEST

Live service

Request online help simply and easily at any time. You can call or email, but you don't have to: With a single click, a Vecoplan specialist from the online service centre will be there for you right away. We can access your machines, read machine data, analyse and rectify errors online or assist you with the troubleshooting. You will benefit from minimal response and downtimes.

 

The benefits for you:

  • Service requests with just one click
  • Immediate online support
  • Process optimisation
  • Reduced response times
  • Minimised downtimes

ANALYSE TOOL

Live service

If we receive a service request from you, we will establish a secure online connection to your machine and have remote access to the control system, frequency converter and operating console. The real-time analysis and the temporary co-writing of machine and process data can start immediately. The data are analysed directly to discover whether the limit values have been exceeded, for example. This enables us in many cases to detect and rectify errors quickly without assigning our service team to the site.

 

 

The benefits for you:

  • Remote access to control system, frequency converter, operating console
  • Real-time analysis
  • Rapid error detection and rectification
  • Reduced service visits

CONFERENCE CENTER

Live service

The Conference Center is integrated in the Live Service software. It gives you the opportunity to chat with our service team using modern online communication, via chat, video phone or smartglasses. Sending messages and documents and using live images via webcam or smartglasses help to quickly clarify complex technical matters.  Experience shows that errors are found and rectified more quickly.

 

The benefits for you:

  • Direct communication with the service team
  • Easy communication
  • Use of live images (by webcam)
  • Quick clarification of complex matters
  • Sound error analysis
  • Better technical support

MAINTENANCE MANAGER

Live service

Regular maintenance secures your investments in the long-term. The Maintenance Manager assists you in coordinating all maintenance work. The requirement is displayed exactly to the minute and  a timely reminder is given by traffic light signal or pop-up (on system start)  for upcoming maintenance.  With the click of a mouse, you can create accurate maintenance plans including a calculation of the time required and print out maintenance instructions for the maintenance staff. This ensures smooth processes overall and potential sources of error are minimised..

 

The benefits for you:

  • List of all maintenance processes
  • Timely maintenance reminders
  • Increased productivity
  • Increased operational readiness
  • Increased machine service life

SERVICE REPORT

Live service

You can retrieve all machine and system-related data and documents easily and immediately online. All information is always up-to-date thanks to automatic updates. The machine history is continuously documented with all service requests. Save time, space and ultimately costs by quickly finding and using the information required.

        

The benefits for you:

  •  Faster access to machine data and documents
  • Increased information content
  •  Time savings
  • Improved quality of work

SERVICE APP

Live service

With the service app, use the Live Service features simply via your smartphone. Three standard values can each be retrieved immediately. Through the direct transfer of machine data, you can view your machines and systems any where and any time. If faults or irregularities occur, you can submit a service request with a click on your smartphone. The Vecoplan service app is available from summer 2016. If you would like to use the app, please contact us today. We will inform you when the app is ready to download.

 

The benefits for you:

  • Live Service via app
  • Immediate retrieval of three standard values
  • Have machines and systems within easy view at any time
  • Send service requests easily by Smartphone

ALARM MANAGER

Live service

To protect machines and systems against damage,  events can be defined via the Live Service to trigger an alarm. Such events may be specific error messages or machine limit values being exceeded, for example. The machine and system problems are reported directly to the shift supervisor/business manager - by email and/or smartphone. This enables immediate intervention before damage and/or failure and downtimes occur. You can use the feature from summer 2016.

 

The benefits for you:

  • Defined events trigger an alarm
  • Machine and system problems are reported directly
  • Enables immediate intervention
  • Protects against machine and system damage
  • Minimises downtimes

SMARTGLASSES

Live service

Seeing what YOU see. This makes working together so much easier. The smartglasses integrated in the Live Service are fitted with a camera and screen. This means you can show a Vecoplan service team member exactly where a defect or error has occurred on a machine or in a system. The service team member watches live on the screen, can understand the situation quickly and then respond and provide assistance accordingly - for example, even by showing his colleague information from the smartglasses. This creates opportunities of optimal cooperation and quick error rectification.

 

The benefits for you:

  • Our service team member sees “through your eyes”
  • Important information can be shown directly
  • Working together is made easier and quicker

International Trade Fair for material and energy recovery.

07 - 10, November 2017
Rimini - Italy

Your partners for business unit service & spare parts Contact us
  • Live service

    Chain Tensioner

    The Vecoplan® conversion kit A-D for loading and unloading conveyors does away with the monthly downtimes needed for chain maintenance.

    More to Case Chain Tensioner

  • Live service

    Case Refroit

    Upgrading the re-shredder VAZ 2500 T doubles throughput and delivers output material that is considerably more homogeneous with the same drive capacity.

    More to Refroit

  • Live Service

    Live service

    Use all the features of modern online communication and benefit from the quick and direct Vecoplan service – Analyse, identify and rectify errors online – Ensure availability, minimise downtime. Being developed for future use with app, smartglasses and alarm manager.

    More to Case Live Service