Altholzaufbereitung • Vecoplan AG

Altholzaufbereitung

Neben der stofflichen Verwertung, tritt immer mehr die energetische Nutzung als erneuerbare Energiequelle in den Vordergrund. Dies wird nur möglich durch eine effiziente Zerkleinerung der Ausgangsmaterialien zur Weiterverarbeitung.

Zusätzlich sind Aufbereitungstechniken notwendig, die gezielt Anforderungen an die Reinheit und den Zerkleinerungsgrad des Holzzerkleinerers erfüllen. Hier ist die VECOPLAN AG seit vielen Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner. Unser Leistungsspektrum von der Planung bis zur Inbetriebnahme umfasst die gesamte Systemtechnik. Unsere Kunden nutzen im Bereich Holzaufbereitung, Großhackanlagen, Biomasse-Heizkraftwerke, Sägewerke, Altholzaufbereitungs- und Pelletieranlagen unsere Systemkompetenz. Hersteller von Holzwerkstoffen und Möbeln schätzen unsere Maschinen "Made in Germany".

Lösungen für alle Input-Materialien

Altholzaufbereitung

Leimholzpaletten

Altholzaufbereitung

Naturbelassenes Holz

Lösungen

Referenz Plevin

Caseslider plevin

Referenz Plevin

Für die R PLEVIN & SONS LTD. hat Vecoplan® eine der leistungsstärksten und effizientesten Altholz-Recycling-Anlagen Großbritanniens konzipiert und realisiert. Pro Jahr werden in Hazlehead 150.000 t Altholz zu hochwertigen Brennspänen mit minimalem Feingutanteil für ein nahegelegenes 30-MW Biomasse-Heizkraftwerk aufbereitet.

Referenz Baetsen

Caseslider baetsen

Referenz Baetsen

Für die niederländische Baetsen Group hat Vecoplan® eine zuverlässige Komplettlösung zur Verarbeitung von 200.000 Tonnen Altholz pro Jahr konzipiert und umgesetzt. Der nachträgliche Austausch eines Wettberwerb-Moduls gegen einen Vecoplan® Vorzerkleinerer senktenden Energieverbrauch und steigerte die Leistung beträchtlich.

Die perfekte Altholzaufbereitung im Einsatz

Virtueller Mustermaterial Raum Hier finden Sie Vorher- und Nachher- Bilder von zerkleinertem Material Jetzt ansehen
Ihre Ansprechpartner im Geschäftsbereich Wood | Biomass Kontakt aufnehmen
Marktbroschüre Holz

 

 

Lesen und sehen Sie, welche Technologien und Lösungen Ihnen Vecoplan® in der Bearbeitung und Aufbereitung von Holz, Alt- und Restholz sowie Biomasse bietet.

Download PDF Online ansehen

Used timber processing • Vecoplan AG

Used timber processing

Besides the material utilization, the energetic use as renewable energy source comes to the fore. This is only possible by an efficient shredding of the raw materials for further processing.

Additionally there are required processing technologies, which fulfill the particular requirements with regard to purity and particle size. For this Vecoplan AG has been your competent contact for many years. Our range of products comprises the complete system technology from planning to commissioning. Our customers are using our system expertise in the field of wood processing, large chipping plants, biomass power plants, sawmills, processing plants for used timer and pellet plants. Manufacturers of wood materials and furniture appreciate our machines "Made in Germany".

Solutions for all input-material

Used timber processing
Used timber processing

Untreaded used timber

Solutions

Case Plevin EN

Case Plevin EN

Vecoplan® designed and implemented one of the most powerful and efficient waste wood recycling plants in Great Britain for R PLEVIN & SONS LTD. In Hazlehead, each year 150,000 t of waste wood is recycled into high-quality fuel wood chips with a minimum proportion of fine material for a nearby 30-MW combined heat and power plant.

Case Baetsen EN

Case Baetsen EN

For the Netherlands-based Baetsen Group, Vecoplan® has designed and implemented a complete solution for the reliable processing of 200,000 tonnes of wood waste each year. Replacing a competitor module with a Vecoplan® pre-shredder has decreased energy consumption and increased performance considerably.

Virtueller Raum Hier finden Sie Vorher- und Nachher- Bilder von zerkleinertem Material Jetzt ansehen
Ihre Ansprechpartner im Geschäftsbereich Holz & Biomasse Kontakt aufnehmen
Marktbroschüre Holz

 

 

Lesen und sehen Sie, welche Technologien und Lösungen Ihnen Vecoplan® in der Bearbeitung und Aufbereitung von Holz, Alt- und Restholz sowie Biomasse bietet.

Download PDF View online